Posts

Alter Brauch

Bild
Hier wo ich wohne, ist es ein alter Brauch Neujahrsbrezeln zu backen und zu verschenken. Die, die man nicht verschenkt, werden am Neujahrstag gefrühstückt. Meine Brezeln werde ich nach dem Mittagessen verteilen, und habe gleich noch einen kleinen Sylvstergruß drangebunden. In die Geschenkschateln ein bißchen weißes Backpapier, oben ein Spitzendeckchen und eine hübsche Schleife, und dann wird es hoffentlich ein gutes neues Jahr! Das wünsche ich Euch allen! Feiert schön, paßt gut auf Euch auf, und bis zum Jahr 2015! Liebe Grüße, Jutta

versprochen

Bild
ist versprochen! Und ich wollte Euch ja noch die Bilder von dem Stempelset "Schmetterlingsgruß" zeigen: Bei dieser Karte habe ich fast alle Stempel benutzt. Die Schmetterlinge sind in Calyso gestempelt und der Geburtstagsgruß in Curry Gelb. Diese Karte ist etwas dezenter und der Schmetterling ist mit Thinlits Formen ausgestanzt und aufgeklebt. Liebe Grüße und genießt den Schnee und die Sonne, Jutta

schöne Zeit

Bild
Die Zeit nach Weihnachten ist doch schön, vor allem wenn man frei hat. Hier geht alles viel langsamer und gemütlicher und irgendwie macht jeder einfach was er will. Die Familie trifft sich meistens am Plätzchenteller. Ich habe meine Zeit genutzt um ein Stempelset auszuprobieren, daß mir das Christkind gebracht hat: Da gerade Menschen, die Ende Dezember und im Januar Geburtstag haben, sehr empfindlich sind, was Geburtstagsgrußkarten mit Weihnachtsmotiven und Geschenkpapier mit Tannenbäumen betrifft, habe ich hier etwas völlig anderes gewählt. Blumen und Frühlingsfarben, da ist jede Verwechslung ausgeschlossen. Neu ist der tolle Luftballon. Er läßt sich mit der BigShot ausstanzen, oder stempeln (oder beides) und als Luftballon oder Heißluftballon verwenden. In den nächsten Wochen werde ich Euch bestimmt noch mehr Bilder damit zeigen. Es heißt "wir feiern" und ist für viele Anläße, z.b. Geburt, Geburtstag oder Hochzeit. Kommt doch einfach am 5. Januar vorbei und sch...

Frohe Weihnachten

Bild
Euch allen wünsche ich frohe und wunderbare Weihnachten. Ich wünsche Euch schöne Stunden und viel Zeit mit Euren Lieben, und Ruhe und Muse für Gespräche, Hobbys oder einfach nur für Euch selbst. Dieser wunderschöne Weihnachtsstrauß wurde mir gerade von meiner allerliebsten Nachbarin geschenkt, und mal sehen, was das Christkind heute abend so alles bringt.... Laßt es Euch gutgehen, alles Liebe, Jutta P.S. heute ist Mittwoch, und es gibt neue Wochenangebote. Die könnt Ihr gerne bei mir bestellen. Und nach den Feiertagen zeige ich Euch noch einen Karte mit einem neuen Stempelset.

neues Stempelset

Bild
gestern habe ich das neue Stempelset "Schmetterlingsgruß" ausprobiert. Hier in den Farben Calypso, Curry Gelb und Moosgrün. Nicht gerade weihnachtlich, aber schön und macht Spaß ....... Es enthält verschieden Stempel, z.b. 2 Schmetterlinge, einen Farnwedel, die Blume, 2 Grüße, eine Honigwabe und einen Spruch, und noch ein bißchen mehr. Ein ideales und vielseitiges Set und ganz toll, um verschiedene Karten mit nur einem Set zu machen. Die Tage zeige ich Euch noch ein paar Versuche, leider sagt die Kamera gerade "Akku leer"... Jetzt wünsche ich allen, die noch keinen Urlaub haben einen guten Tag, und allen anderen schöne Ferien. Liebe Grüße, Jutta